Selbstverteidigung / Brazilien Jiu-Jitsu

Das Training ist sehr auf Technik ausgerichtet, und beinhaltet zwei Varianten des BJJ. Auf der einen Seite die Sportliche Variante und auf der anderen die Selbstverteidigung. Der Kampf an sich kommt natürlich in beiden Varianten nicht zu kurz. Nur dort bekommt man die Möglichkeit, die Techniken die man lernt, in einer Situation Mann gegen Mann richtig zu üben und zu trainieren.

Über Brazilien Jiu-Jitsu

BJJ ist eine Kampfkunst, die sich überwiegend mit dem Bodenkampf beschäftigt. Hierfür werden Würfe und auch Take-downs angewendet, um seine Gegner oder Angreifer in den Boden zu bringen. Dort angelangt kommen Techniken zum Einsatz den Gegner zu fixieren und mit einer sogenannten Submission zur Aufgabe zu bringen. Für die Selbstverteidigung kommen noch Schläge und Tritte dazu. Diese werden aber nicht primär eingesetzt.
Mehr infos findet ihr hier

Trainingszeiten:

Montag und Donnerstag
Uhrzeit: 19.45 Uhr

Trainingsort:

Gymnastikhalle ASV 1885 Freiburg
Mülhauser Str 20
79110 Freiburg

Ansprechspartner:
Jens Winkelhaus


Größere Kartenansicht