Werde fit und habe dabei Spaß

Sambo

SAMBO ist eine russische Kampfsportart mit Elementen aus Judo und Wrestling, betont Hebel- und Wurftechniken sowie Selbstverteidigung.

Grappling

Grappling umfasst Bodenkampf in verschiedenen Kampfsportarten wie Judo und BJJ.

Brazilian Jiu-Jitsu

BJJ ist ein brasilianischer Kampfsport, der auf Bodenkampf, Unterwerfungstechniken und Präzision in Duellen konzentriert ist.

Kids Grappling

Spaß / Sport und Verhaltenstraining von 6 - 12 Jahren

Fitness Work Out

Diese Trainingseinheit trainiert den gesamten Körper und verbessert Koordination und Kondition.

Grappling bezieht sich auf den Teil des Kampfsports, der sich auf den Nahkampf auf dem Boden konzentriert. Es umfasst Techniken wie Würfe, Haltegriffe, Arm- und Beinabschnürungen sowie Würgegriffe. Grappling ist ein Bestandteil vieler Kampfsportarten wie Judo, BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu), Sambo, Wrestling und anderen. Es ist darauf ausgerichtet, den Gegner zu kontrollieren, zu unterwerfen und zu besiegen, ohne dabei auf Schläge und Tritte zurückzugreifen. Es kann sowohl als Wettkampfsport als auch als Selbstverteidigungstechnik praktiziert werden.

SAMBO ist eine russische Kampfsportart und eine Form der Selbstverteidigung. Es wurde in den 1920er Jahren von den sowjetischen Armeeoffizieren Vasili Oshchepkov und Viktor Spiridonov entwickelt und vereint Elemente aus Judo, Wrestling und anderen Kampfsportarten. SAMBO legt besonderen Wert auf die Verwendung von Hebel- und Wurftechniken sowie auf den Einsatz von Arm- und Beinabschnürungen. Es gibt zwei Arten von SAMBO: Sport-SAMBO, das sich auf Wettkämpfe und Wettbewerbe konzentriert und Combat-SAMBO, das auf Selbstverteidigung ausgerichtet ist. SAMBO ist sehr beliebt in Russland und anderen osteuropäischen Ländern und hat auch in anderen Teilen der Welt Anhänger gefunden.

BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) ist eine Kampfsportart und eine Kampfkunst, die sich auf Bodenkampf und Grappling konzentriert. Es wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Brasilien von der Familie Gracie entwickelt und gilt als eine der wirksamsten Formen der Selbstverteidigung. BJJ betont die Verwendung von Hebelwirkung und Technik anstatt roher Kraft und konzentriert sich auf Unterwerfungshaltungen und Würgegriffe, um einen Gegner zu kontrollieren und zu besiegen. BJJ-Praktizierende tragen eine Gi (eine traditionelle Kampfuniform) und das Training umfasst in der Regel sowohl Live-Sparring als auch Technikübungen. BJJ ist auch bekannt für seinen Wettbewerbsaspekt und es ist ein beliebter Sport in vielen Ländern, mit regelmäßig stattfindenden Turnieren und Wettkämpfen auf lokaler und internationaler Ebene.

Unser Fitness Work Out beinhalt eine Kombination aus Aerobic-Übungen und Kickbox-Bewegungen. Es sind in der Regel schnelle und anspruchsvolle Bewegungen die darauf zielen den Herz-Kreislauf-System zu verbessern, Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen

Das Kindertraining im Freiburger Jiu-Jitsu Verein e.V. wird immer von zwei Coaches geleitet, um den Kindern die Techniken aus dem BJJ und Grappling besser zeigen zu können und jedem Kind gerecht zu werden. Die Gruppe trägt den Namen Grappling Kids. Die Coaches legen sehr viel Wert auf den Spaßfaktor, damit die Kinder mit viel Freude an dem Sport lernen. Im Training werden auch immer wieder Verhaltenstrainings eingebaut, um Alltagssituationen meistern zu können. Es wird auch darauf geachtet, dass es immer ein respektvolles Miteinander gibt. Die Coaches besuchen mit den Kindern, die es wollen, auch aktiv Wettkämpfe, bei denen der Sport und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund stehen.

Warum uns Wählen

Bleibe Fit und Stark Für immer

Bestes Coaching

• Trainer mit mehr als 20 Jahren Kampfsport Erfahrungen.
  • Trainingseinheiten immer mit mehreren Coaches.

Sportliches Miteinander

• Die Trainer achten auf ein faires Umfeld.

Gruppen Training

• Lerne in der Gruppe und verbessere deine Techniken.
  • Immer ein Sparring Angebot nach den Trainingseinheiten.

Wettbewerbsfähig

• Durch faire Preise.
  • Competition erfahrene Coaches.

Pricing Plans

Wähle den plan der zu dir passt

Fitness

9 / Monat